Wells Gray – Tag 4

Heute kam uns der harte Paddeleinsatz vom Vortag zugute.

Da wir gestern so einen Paddelmarathon hingelegt hatten, brauchten wir heute nur noch ca. zweieinhalb Stunden zurück zum Bootsanleger. Dort sind wir dann vom Steg erstmal in den sau kalten See gesprungen und haben danach das Kanu wieder an seinen Platz gebracht und den ganzen Krempel wieder ins Auto gebracht.

Dann sind wir zum Bootsverleih zurückgefahren um die Paddel und die Schwimmwesten zurückzugeben. Der Typ, der beim Bootsverleih arbeitet hat uns einen Kaffee angeboten und uns erzählt, dass er den ganzen Sommer in dem Blockhaus am See verbringt und die Kanus verleiht. Auf jeden Fall kein allzu schlechter Platz um den Sommer zu verbringen.

Nachdem wir die Sachen zurückgegeben hatten waren wir ziemlich erschöpft. Wir hatten überlegt noch ein bisschen Wandern zu gehen, haben den Plan dann aber fallen lassen.

Auf dem Rückweg lag noch ein kleiner Wasserfall, an dem man angeblich Bären sehen kann, die nach Lachsen fischen. An diesem Tag war jedoch kein Bär zu sehen. Das könnte natürlich daran gelegen haben, dass wir nachmittags dort waren und man eher früh morgens die Chance hat, Bären zu sehen. Der eigentlich Grund könnte aber eher gewesen sein, dass keine Lachse da waren. Vielleicht ist momentan einfach nicht die Zeit für Lachswanderungen.

Comments are closed.