Im Schlaraffenland

Heute war ich im Outdoor-Schlaraffenland. Hier fühlt sich der geneigte Traveller und Outdoorfreund wie ein Kind im Spielzeugladen oder in Charlie’s Schokoladenfabrik.

Die Rede ist natürlich von der Globetrotter-Filiale in Köln. Hier findet der geneigte Traveller und Outdoor-Fan auf vier Etagen und 7000 Quadratmeter alles, was er (nicht) braucht.

Die Umpa-Lumpas (einige nennen sie wohl Mitarbeiter) tragen orange Hemden und haben echt Ahnung von ihrem Fach. So habe ich auch nach einer ausführlichen, hervorragende Beratung den passenden Wanderstiefel gefunden. Auch ein Tagesrucksack und eine Menge Kleinkram wanderten in den Einkaufskorb. Man findet einfach immer wieder Sachen, von denen man vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt und bei denen man innerhalb von Sekunden von der Tatsache überzeugt ist, dass man ohne sie quasi nicht verreisen kann. Ein kurzzeitiges Erwachen aus meinem Kaufrausch und eine Einkaufsliste haben mich vor Schlimmerem bewahrt. So konnte ich mich gerade noch zurückhalten, ein Faltkanu zu kaufen.

Insgesamt hat also heute mein Sparschwein einen Nervenzusammenbruch bekommen, dafür habe ich aber viele schöne neue Sachen, die mir das Reisen sicherlich erleichtern werden. Mit der heutigen Shoppingtour und der noch folgenden Bestellung bei Amazon habe ich mein Equipment dann auch endlich vervollständigt, sodass ich bald auch mal die endgültige Packliste online stellen kann.

Comments are closed.