New York – Tag 5

Heute ist auch schon mein letzter Tag in New York und eigentlich gibt es gar nicht so viel zu berichten.

Zunächst hab ich erst mal ausgeschlafen und bin dann ziemlich lange im Hostel geblieben und habe noch ein bisschen was für den Blog geschrieben. Ich hatte auch nicht wirklich einen Plan, was ich noch machen wollte. Ich habe mich dann auf den Weg zur Intrepid gemacht. Die Intrepid ist ein Flugzeugträger aus den zweiten Weltkrieg, der in New York vor Anker liegt und heute ein Luft- und Raumfahrtmuseum beherbergt. Auch eines der ausgemusterten Space Shuttles wird dort bald zu sehen sein. Da ich aber noch nach Washington fahre, wo es ein viel größeres Luft- und Raumfahrtmuseum gibt, welches zudem kostenlos ist, habe ich mir den Eintritt gespart und lediglich den Flugzeugträger, sowie ein U-Boot und ein weites Schiff im Hafen fotografiert. Im Hintergrund ist auch ein Disney-Kreuzfahrtschiff zu sehen, da New York auch Anlaufhafen für Kreuzfahrtschiffe ist.

Nachdem ich die Schiffe fotografiert hatte, habe ich mich dann um mein Busticket gekümmert, da ich morgen nach Philadelphia fahren wollte. Ich habe also meinen Voucher, den ich von STA Travel bekommen habe, mitgenommen und wollte bei der Dame am Greyhoundschalter meinen Discovery Pass abholen, mit dem ich 15 Tage lang alle Greyhoundbusse (und die einiger weiterer Gesellschaften) benutzen kann. Nach längerem Anstehen war ich an der Reihe und musste feststellen, dass die Angestellte keine Ahnung hatte, was ein Discovery Pass ist… Sie hat mich dann eine Etage tiefer zur Hauptstelle von Greyhound geschickt. Dort hatten die Angestellten zum Glück mehr Ahnung und ich habe mein Ticket bekommmen.

Eigentlich wollte ich mir noch Downtown Manhatten (Wall Street etc.) angucken, aber es war schon relativ spät und ich war trotz meines Ausschlafens ein wenig geschafft. Da ich ja aber mittlerweile weiß, wie der Hase läuft, hab ich es wie ein echter New Yorker gemacht und mich den Rest des Tages im Central Park entspannt.

Comments are closed.