Nantucket – Tag 3

Heute war der Urlaub vom Urlaub auch schon wieder vorbei. Es ist auch nicht so wahnsinnig viel passiert, deswegen gibt’s dieses Mal zur Entspannung auch einen kürzeren Blogeintrag.

Nachdem wir gestern Abend ausgegangen waren, bin ich spät aufgestanden und habe gefrühstückt. Um 10.30 Uhr hat Erik dann seine Tochter ( 8 Jahre ) von ihrer Mutter abgeholt, damit sie den Tag mit ihm verbringt. Ein total niedliches und zuckersüßes Mädchen die Kleine. Sie wollte sich dann noch einen Film zu Ende anschauen, den sie am Vorabend zu schauen begonnen hatte. Ich lieh mir noch einmal Eriks Fahrrad um zum Supermarkt zu fahren, wo es auch eine Bank und einen Geldautomaten gab. Da die Bank selbst leider keinen Geldautomaten hatte, musste ich den im Supermarkt benutzen und brachte bei der Gelegenheit auch noch Eis für alle mit. Als ich das Geld geholt hatte, fuhr ich zurück zu Eriks aus und konnte ihm dann auch endlich das Geld wiedergeben, das ich ihm noch schuldete, da er gestern abend ein wenig mit Bargeld ausgeholfen hatte, da es nicht so einfach möglich war, die Rechnung zu teilen und mit der Kreditkarte zu bezahlen. Als ich meine Schulden beglichen hatte, hatte ich Erik dann also auch wirklich zum Essen eingeladen. Als der Film zu Ende war, machte Erik der Kleinen noch was zu essen und schlug dann vor, dass sie zusammen mit dem Boot rausfahren, ein wenig angeln, dann noch schnorcheln und am Strand relaxen und Picknicken. Aber sie meinte, sie wollte lieber fernsehen… Ich dachte nur: Waaas? Lieber fernsehen? Muss daran liegen, dass sie sowas wahrscheinlich beinahe jeden Tag machen kann. Nach kurzer Zeit gelang es Erik dann aber doch, seine Tochter von seiner Idee zu überzeugen und sie machten sich auf den Weg. Bevor sie losfuhren verabschiedete ich mich noch von den beiden  und fragte Erik noch, ob es noch eine andere Möglichkeit gebe zur Fähre zu kommen als zu Fuß oder mit dem Taxi. Er war untröstlich, dass er mich nicht selbst zur Fähre bringen konnte, meinte aber, es gebe einen Bus, der gleich um die Ecke hält.

Nachdem ich mich von den beiden verabschiedet hatte und sie gefahren waren, saß ich noch ein bisschen am Küchentisch und habe etwas für den Blog geschrieben. Dann habe ich meine Sachen gepackt und bin zur Bushaltestelle gegangen. Nach kurzer Wartezeit kam der Bus und ich schaffte es rechtzeitig zur Fähre. Vorher aß ich noch einen Quarterpounder bei dem gleichen Laden wie gestern. Auf der Fähre habe ich beim Ablegen zunächst ein paar Abschiedsfotos von Nantucket gemacht und mich dann unter Deck an einen Tisch gestzt, ein wenig das Baseballspiel im Fernsehen verfolgt, gedöst, oder was für den Blog geschrieben. Ich bin noch einmal zum Fotografieren rausgegangen, als wir uns Hyannis näherten. Vom Fähranleger nahm ich dann den Shuttle Bus zum Busbahnhof und von dort aus den Bus nach Boston. Vor der Abfahrt meines Busses sah ich dann auch den Peter Pan Bus, den ich mit meinem Buspass hätte benutzen können, ich habe aber keine Ahnung, ob es von denen auch eine Route nach Boston gibt.

In Boston hatte ich bereits zwei Nächte in dem gleichen Hostel gebucht, in dem ich schon gewesen war, da es mir dort so gut gefallen hatte. Diesmal war ich allerdings nicht in einem 6er- sondern in einem 10er-Zimmer, dieses hatte jedoch zu meiner Überraschung eine Klimaanlage. Eigentlich hatte ich geplant, morgen einen Kinotag einzulegen und mir “The Dark Knight Rises” und “Ted” anzugucken. Auf dem Zimmer lernte ich dann aber die beiden deutschen au pairs Christine und mmhhh Namen vergessen… kennen. Sie waren beide ein Jahr in Chicago gewesen und jetzt in ihrem Reisemonat. Als ich ihnen erzählte, dass ich morgen ins Kino gehen wollte um den neuen Batman-Film zu sehen, meinten sie, den würden sie auch gerne sehen und wir beschlossen spontan, in die Spätvorstellung um 23 Uhr zu gehen.

Zum Film kann man nur sagen: Hammermäßig. Beinahe drei Stunden bombastischer Unterhaltung. Ein würdiger Abschluss der Trilogie. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte sich den echt mal anschauen. Da allerdings genau wie in Deutschland der Film nicht zur angegeben Uhrzeit anfängt und vorher noch ne Menge Werbung kommt, waren wir erst gegen halb drei wieder im Hostel und ich war mal wieder todmüde.